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Unser TeaM

Die Stärke der OPASA Gebäudetechnik GmbH liegt in der individuellen Betreuung jedes einzelnen Kunden.

Besondere Konstellationen von Immobilienportfolios benötigen maßgeschneiderte Lösungen. Intelligente Prüfungs-
und Instandsetzungsmaßnahmen in den Gewerken Elektrotechnik, Blitz- und Dachschutz sind unser Markenzeichen.
Die effektive Steuerung der Dienstleistungen, portfolioübergreifend im gesamten Bundesgebiet, ist der Schlüssel zum gemeinschaftlichen Erfolg.

Die Stärke der OPASA Gebäudetechnik GmbH liegt in der individuellen Betreuung jedes einzelnen Kunden.

Besondere Konstellationen von Immobilienportfolios benötigen maßgeschneiderte Lösungen. Intelligente Prüfungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den Gewerken Elektrotechnik, Blitz- und Dachschutz sind unser Markenzeichen.
Die effektive Steuerung der Dienstleistungen, portfolioübergreifend im gesamten Bundesgebiet, ist der Schlüssel zum gemeinschaftlichen Erfolg.

Johannes Sand
Geschäftsführer

  Jasmin Sand
Assistenz der Geschäftsführung
Elternzeit

Alexandra Horváthová
Projekt – und Vertragsmanagement

Ann-Kathrin Ziegler
Leitung Vertrieb

Kenan Trnčić
Vertrieb

Christian Martens
Vertrieb

Kaan Ersan
Vertrieb

Antonella Riggio
Innendienst

Ceylan Wagner
Vertriebsinnendienst

Anna Schäfer
Vertriebsinnendienst

Alina Schmigelski
Finanzbuchhaltung

Kay Schmigelski
Leitung Finanzbuchhaltung

Unsere VISION UND WERTE

Die OPASA Gebäudetechnik GmbH steht für Qualität, Innovation und maßgeschneiderte Lösungen im Real Estate Management. Unsere Stärke liegt in der individuellen Betreuung jedes einzelnen Kunden. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Gebäudeinstandhaltung bieten wir Ihnen intelligente Prüfungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den Gewerken Elektrotechnik, Blitzschutz und Dachschutz.

Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und wie wir den Unterschied in der Gebäudetechnik machen.

Wir kreieren passgenaue Lösungen für Ihre Herausforderungen. Gerade im Hinblick auf den Immobilienbestand, sind wir ein starker Partner! In der Regel muss man, als Verwalter – unabhängig davon, ob Global Player oder örtliche Hausverwaltung, in der Lage sein die neuesten Normen und Verordnungen, ebenso, wie Prüf- und Instandhaltungs-pflichten, zu kennen. Da Sie in der Regel die Verantwortung für mehrere Gewerke tagen, ist die Bindung zu einem zuverlässigen Dienstleister, der Sie jederzeit kompetent berät, unerlässlich.

Wir kreieren passgenaue Lösungen für Ihre Herausforderungen. Gerade im Hinblick auf den Immobilienbestand, sind wir ein starker Partner! In der Regel muss man, als Verwalter – unabhängig davon, ob Global Player oder örtliche Hausverwaltung, in der Lage sein die neuesten Normen und Verordnungen, ebenso, wie Prüf- und Instandhaltungs-pflichten, zu kennen. Da Sie in der Regel die Verantwortung für mehrere Gewerke tagen, ist die Bindung zu einem zuverlässigen Dienstleister, der Sie jederzeit kompetent berät, unerlässlich.

Unsere ausführende Schwestergesellschaft, die OPASA Elektrotechnik GmbH, ist Ihr Garant für eine zeitnahe und professionelle Ausführung.

Wir erleben regelmäßig, dass sich beispielsweise im Prüfablauf, unabhängig vom Gewerk, im Laufe der Zeit, Fehler einschleichen. Ein klassisches Beispiel ist die Prüfung der ortsfesten elektrischen Anlage. Uns erreichen VdS-Befundscheine, die erstellt wurden, ohne, dass vorher die fachkundige Prüfung im Rahmen der DGUV V3 durchgeführt wurde. Das bedeutet für den Eigentümer, dass nach jeder nachfolgenden Prüfung im Rahmen der VdS SK 3602 höchstwahrscheinlich wieder neue Mängel festgestellt werden. Somit wird niemals der reale Zustand der ortsfesten elektrischen Anlage dargestellt, da keinerlei Messwerte zugrunde liegen und nur das bemängelt wird, was „ins Auge fällt“. Diese Realitätsverschiebung führt im schlimmsten Fall dazu, dass der Eigentümer Immobilien im Bestand hält, die er unter Umständen bereits längst hätte veräußern sollen. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Prüfungs- und Instandsetzungsabläufe durch unsere Expertise optimieren können. Meist stellt die Überarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen bereits einen nicht zu unterschätzenden Hebel dar, um beispielsweise unkritische Prüfungsintervalle zu verlängern, um dem Endkunden somit einen echten Mehrwert zu bieten und die Attraktivität Ihres Unternehmens somit massiv zu steigern.

Unsere Philosophie

“Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und eine klare Kommunikation sind unser Fundament.”

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir verstehen uns als Brücke, um die Anforderungen unserer Kunden optimal umzusetzen. Wir sind die optimale Schnittstelle zwischen Management und Technik.

Intelligente Prüfungs- und Instandhaltungslösungen oder die Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen, um Mängel schrittweise abzustellen und somit eine Planbarkeit in das Budget zu bringen, machen uns aus.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam kurzfristige Lösungen für technische Aufgabenstellungen finden und langfristig die Instandhaltungskosten an und in Ihren Immobilien minimieren.